Blackboard an der Verwaltungsakademie Berlin

Blackboard, die Lernplattform der Freien Universität, ist nun auch an der Verwaltungsakademie Berlin (VAk) verfügbar.
Am 25.02.2015 unterzeichneten Peter Lange, Kanzler der Freien Universität, und Wolfgang Schyrocki, Direktor der Verwaltungsakademie Berlin, eine entsprechende Kooperationsvereinbarung.

News vom 04.03.2015

An der Freien Universität Berlin steht mit Blackboard seit 2004 eine zentrale Lernplattform für alle Lehrenden und Studierenden zur Verfügung (https://lms.fu-berlin.de). Darüber hinaus nutzen seit 2006 die Charité Universitätsmedizin sowie seit 2011 die Evangelische Hochschule Berlin die Lernplattform der Freien Universität für ihre Lehrveranstaltungen.

Seit Kurzem steht Blackboard auch der VAk zu Verfügung. Funktionalitäten wie bspw. eine interaktive Organisation von Projektarbeiten, ein Austausch von Dokumenten, eine unkomplizierte Nutzung von E-Mail-Verteilern, aber auch Social Media-Elemente in Form von Blogs oder Wiki können somit auch von Angehörigen der VAk genutzt werden.

Die Kooperationsvereinbarung besiegelt noch einmal die gute Zusammenarbeit zwischen der Verwaltungsakademie und der Freien Universität Berlin, die unter anderem auf einem fruchtbaren Austausch in Forschung und Lehre sowie auf der Entwicklung neuer Technologien und damit verbundener Synergieeffekte beruht.

16 von 100
request.remote_ip=54.211.104.247
request.port=80