GML² 2015 Tagungsband

gml15 nl
GML² 2015

03.11.2015

Tagungsband zur GML² 2015 "E-Examinations: Chances and Challenges" mit Artikeln und Abstracts zu den gehaltenen Vorträgen. 

Im März 2015 wurde auf der E-Learning-Fachtagung "Grundlagen Multimedialen Lernens und Lehrens" (GML²) über "E-Examinations: Chances and Challenges" diskutiert. Expertinnen und Experten sowie Vorreiter auf dem Gebiet computergestützter Prüfungen aus Australien, Kanada und dem deutschsprachigen europäischen Raum beleuchteten das Thema aus verschiedenen Perspektiven.

Wir freuen uns ankündigen zu können, dass der Tagungsband zur GML² 2015 ab sofort online verfügbar ist. Die Druckversion wird demnächst beim Waxmann Verlag erhältlich sein.

Der Tagungsband enthält zehn Artikel und sechs Abstracts der auf der Tagung gehaltenen Vorträge zu folgenden Teilbereichen computergestützter Prüfungen: Good-Practice-Szenarien, Prüfungsdidaktik, juristische Perspektive und Sicherheit, Sicherung der Prüfungsqualität, technische Konzeptionen und derzeit erhältliche Prüfungssoftwarelösungen. Herausgeber des Bandes sind Prof. Dr. Nicolas Apostolopoulos, Alexander Schulz und Prof. Dr. Wolfgang Coy.

Wir danken allen Referentinnen und Referenten für ihre bereichernden Beiträge und wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!

Zum Tagungsband »

request.remote_ip=54.145.58.37
request.port=80