Der Campus Assistent der Freien Universität Berlin geht in den Testbetrieb

Der Campus Assistent der Freien Universität Berlin wird stetig weiterentwickelt - aktuelle Informationen finden Sie im Cassis-Blog

Ab 23.02.2016 startet das Center für Digitale Systeme (CeDiS) Nutzertests für die neue WebApp Cassis (Campus Assistent) mit Studierenden und Lehrenden unter cassis.fu-berlin.de.

News vom 23.02.2016

Was ist Cassis?

Cassis wurde entwickelt um die Studienorganisation zu unterstützen. Cassis bietet dazu eine Campus-Karte, eine Aufgabenliste und einen Stundenplan an.

Die Campus-Karte bietet Orientierung an den Universitäts-Standorten und Detail-Informationen zu den Gebäuden. Dort werden auch abonnierte und selbst erstellte Termine dargestellt. Auf der Aufgabenseite können offene und erledigte Aufgaben angezeigt, editiert und priorisiert werden. Orientierungshilfen bieten vorgefertigte Aufgabenpakete, z.B. IT-Infrastruktur einrichten. Im Stundenplan können Kalender der Freien Universität Berlin abonniert und eine Verknüpfung zum persönlichen Blackboard-Kalender hergestellt werden.

Auf der Ideenseite haben Sie die Gelegenheit neue Funktionen für Cassis vorzuschlagen und zu bewerten. Wir sind sehr daran interessiert, dass Cassis eine App ist, die sich stetig nach den Wünschen der Studierenden weiterentwickelt.

Geplant ist ein Release zum Sommersemester 2016.

 

 

Consulting & Support

Consulting
Vom CeDiS Consulting erhalten Sie individuelle Beratung und Unterstützung bei der Konzeption Ihrer digitalen Lehr- und Forschungsvorhaben. 
Kontakt: consulting@cedis.fu-berlin.de

Support
Der CeDiS Support beantwortet Ihre Nutzeranfragen zur Bedienung der folgenden zentralen Systeme der Freien Universität: Blackboard, CMS, FU-Wikis, FU-Blogs.
Kontakt: support@cedis.fu-berlin.de
Hotline: +49 30 838-54900 (Mo–Fr: 11–13 und 14–17 Uhr)