Wie können Sie eine Sprechstunde für ca. 1-3 Personen mit Cisco Webex abhalten?

Webex Meetings sind aufgrund eines reduzierten Funktionsumfangs besonders unkompliziert im Einsatz und eignen sich besonders für die digitale Durchführung von Sprechstunden. Ohne große Vorbereitung lassen sich die zentralen Anforderungen einer digitalen Sprechstunde auf diese Weise abbilden:

  • Einzel- oder Gruppensprechstunden
  • Zuschalten per Webcam (Videokonferenz)
  • Teilen von Bildschirmen (Screensharing) sowie von ausgewählten Fenstern durch alle Teilnehmenden
  • Bereitstellung (Up- und Download) von Dateien (z. B. weiterführende Seminarliteratur) 
  • Einladung zur Online-Sprechstunde via E-Mail und/oder per Link, über den sich Studierende bei Bedarf in eine laufende Sprechstunde einwählen können.

Weiterführende Informationen:

Consulting & Support

Consulting
Vom CeDiS Consulting erhalten Sie individuelle Beratung und Unterstützung bei der Konzeption Ihrer digitalen Lehr- und Forschungsvorhaben. 
Kontakt: consulting@cedis.fu-berlin.de

Support
Der CeDiS Support beantwortet Ihre Nutzeranfragen zur Bedienung der folgenden zentralen Systeme der Freien Universität: Blackboard, CMS, FU-Wikis, FU-Blogs.
Kontakt: support@cedis.fu-berlin.de
Hotline: +49 30 838-54900 (Mo–Fr: 11–13 und 14–17 Uhr)