Warum wird mein Termin/meine News nicht online angezeigt?

Falls ein Element nicht online erscheint kann das mehrere Ursachen haben.

Sofern das Element nicht online erscheint, jedoch in der Vorschau korrekt angezeigt wird, ist es möglicherweise nicht freigegeben.  

Andernfalls könnten technische Gründe vorliegen, zum Beispiel:

  • Einige Seiten werden für wenige Minuten vollständig gecached, z.B. bei www.fu-berlin.de.

  • Generierte Listen werden vom CMS gecached und nicht bei jedem Seitenaufruf neu erzeugt (Durch Bearbeiten und erneutes Freigeben des Listen-Objekts im CMS kann der Cache aktualisiert werden).

  • Der für die Listengenerierung genutzte Index ist nicht aktuell, wenn viele redaktionelle Änderungen gleichzeitig abzuarbeiten sind, z.B. bei Umstrukturierungen von Websites. Der Index wird für viele Elemente genutzt, u.a. bei News-/Terminlisten und -Boxen, Bildergalerien, Artikellisten und Vorgestellt-Boxen, A-Z Listen von Mitarbeiter/innen sowie den Schlagwort-Index.

In diesen Fällen sind die Änderungen automatisch nach einiger Zeit online verfügbar (zumeist sind es nur einige Minuten). Es genügt dann einfach zu warten. Falls die Änderungen auch dann nicht online sein sollten, kontaktieren Sie bitte den CeDiS-Support (Kontaktinformationen finden Sie in der Box auf der rechte Seite).

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