Wenn Sie einen Ordner oder ein Dokument erstellen, geben Sie zuerst den "Namen" ein und wählen eine Vorlage aus. Diese Angaben sind obligatorisch, damit eine Seite im CMS angelegt wird. Der Name ist der Dateiname der Seite, der ein Teil ihres CMS-Pfads und nach der Veröffentlichung ein Teil der URL ist.
Es ist wichtig, einen Namen auszuwählen, der kurz und prägnant, dennoch aber Aufschluss über die Inhalte der Seite gibt. Zudem gibt es einige Vorschriften, in welcher Form ein Name eingegeben werden soll:
Ein gültiger Name ist z. B. "aktuelles", "kontakt" oder "2013-10-17".
Sehr ungünstig wären dagegen die Namen "Neuigkeiten aus dem Institut" oder "Kontakt & Lageplan" oder "Ankündigung (17. 10. 2013)" Das System prüft die Gültigkeit der eingegebenen Namen und korrigiert sie. Das Ergebis wäre: "Neuigkeiten-aus-dem-Institut", "Kontakt-_-Lageplan", "Ankuendigung-_17_-10_-2013_" (und in URL http://www.fachbereich.fu-berlin.de/institut/Neuigkeiten-aus-dem-Institut/Ankuendigung-_17_-10_-2013_.html).
Der "Titel" der Seite ist dagegen ihre Überschrift, die auch in der Navigation als Menüpunkt angezeigt wird. Der Titel ist i.d.R. obligatorisch, damit eine Seite / Datei freigegeben werden kann. Falls ein Titel für einen Menüpunkt zu lang ist, geben Sie bitte im Feld "Titel" den Titel ein, der in der Navigation angezeigt werden soll, und im Feld "Titel, Langform" den vollständigen Titel für die Überschrift der Seite.