Kurzanleitungen zum Einsatz von Blackboard
Die folgenden Texte erläutern kurz und bündig (auf höchstens drei Seiten) die Benutzung der zentralen Funktionalitäten der Lernplattform für Lehrende:
- Zugang zur Lernplattform Blackboard für Lehrende und Studierende. In dieser Anleitung wird erläutert, wie Sie sich selbst bei Blackboard registrieren und anmelden können. (FAQ)
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Erste Schritte in der zentralen Lernplattform Blackboard. Dieses Dokument gibt einen Überblick über die Struktur der zentralen Lernplattform und erläutert, wie Sie persönliche Einstellungen vornehmen und mittels verschiedener Auswahlkriterien nach in Blackboard registrierten Kursen suchen können. (FAQ)
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Kursregistrierung in Blackboard. Für Kurse, die im Vorlesungsverzeichnis der FU aufgeführt sind, wird etwa einen Monat vor Semesterstart automatisch ein korrespondierender Kurs in Blackboard eingreichtet. Diese Anleitung beschreibt, wie Sie einen Blackboard-Kurs einrichten (lassen) können, wenn Sie diesen schon vor der automatisierten Übertragung benötigen oder wenn Ihr Kurs generell nicht im Vorlesungsverzeichnis der Freien Universität aufgeführt ist. (FAQ)
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Den eigenen Blackboard-Kurs gestalten. Die folgenden Anleitungen beschreiben, wie Sie das Kursmenü Ihres Blackboard-Kurses individuell anpassen (FAQ) und den Namen Ihres Kurses ändern können (FAQ).
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Kursunterlagen bereitstellen - der Inhaltsbereich von Blackboard. Diese Kurzanleitung unterstützt Sie bei der Bereitstellung von Kursmaterialien - wie Vorlesungsskripten, Folien, Aufgabenblättern, Linksammlugen, usw. (PDF)
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Benutzerverwaltung und Kurszugang für Studierende. In dieser Anleitung erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Optionen, die Anmeldung für Ihren Kurs sowie die Verfügbarkeit für Studierende zu steuern, sowie Informationen zur Anzeige und Verwaltung der Kurseilnehmenden (FAQ).
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Informationen in Blackboard bereitstellen. Um aktuelle Informationen zu verbreiten oder auf wichtige Termine hinzuweisen, können Sie in Blackboard z. B. Ankündigungen und E-Mails einsetzen. Die folgenden Anleitungen erläutern die Nutzung: Ankündigungen erstellen (FAQ) und E-Mails an Studierende versenden (FAQ).
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Wikis einrichten und nutzen. Diese Anleitung beschreibt, auf welchen Wegen man über Blackboard Wikis erstellen kann, und erläutert, wie man mit dem Blackboard-eigenen Wiki-Tool ein Wiki einrichtet, Seiten erstellt, diese bearbeitet sowie verlinkt. (FAQ)
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Arbeitsgruppen einrichten. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Arbeitsgruppen erstellen und welche Optionen es in Blackboard diesbezüglich gibt. (FAQ)
Wünschen Sie weitere Materialien? Dann schreiben Sie an support@cedis.fu-berlin.de