Beantragung einer automatisierten Veranstaltungsaufzeichnung und/oder -liveübertragung an der Freien Universität
Bitte füllen Sie das folgende Antragsformular für die automatische Veranstaltungsaufzeichnung und/oder -liveübertragung in einem der zentral verwalteten Hörsäle im Henry-Ford-Bau, in der Rost- und Silberlaube sowie in der Arnimallee 22 aus. Das Medienteam wird Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sie erreichen uns per E-Mail über folgende Adresse: medien@cedis.fu-berlin.de
Der Shortlink zu diesem Formular lautet: https://www.fu-berlin.de/automatisierte-aufzeichnung
Hinweise:
Bitte wenden Sie sich vorab bzgl. einer Raumbuchung an Ihre zuständige Fachbereichsplanung. Die Kolleg*innen der dortigen Lehrplanung können über das Lehrraumvergabesystem Evento zentral verwaltete Hörsäle reservieren.
Bitte beantragen Sie die Aufzeichnung bzw. Liveübertragung Ihrer Veranstaltung mindestens 1 Woche vor dem geplanten Termin, damit wir - in Zusammenarbeit mit der Technischen Abteilung - die Durchführung bestmöglich planen und vorbereiten können.
Dieser Service umfasst das unidirektionale Livestreaming aus den zentral verwalteten Hörsälen der Freien Universität. Für die Nutzung des Videokonferenzsystems Cisco Webex kontaktieren Sie bitte das Team Digitale Lehre (digitale-lehre@fu-berlin.de). Für Fragen bzgl. der Technik und Ausstattung in den Hörsälen wenden Sie sich bitte an die Kolleg*innen der Technischen Abteilung (Medientechnik).
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