Zum Selbststudium - Online Modul zu Sozialen Ungleichheiten (Programa trAndeS)
Ab sofort online – der virtuelle Kurs zum Thema soziale Ungleichheiten in Lateinamerika
News vom 01.01.2021
Das trAndeS - Postgraduiertenprogramm in Nachhaltiger Entwicklung und Sozialen Ungleichheiten in der Andenregion präsentiert das Online Modul „Desigualdades multidimensionales e interdependientes“ (deutsch: „Multidimensionale und interdependente Ungleichheiten“).
Der Kurs ist ab sofort frei zugänglich auf der trAndeS-Homepage, das Modul ist in spanischer Sprache.
Dieser virtuelle Kurs ist eine Einführung in das Studium sozialer Ungleichheiten, die als mehrdimensionale und interdependente Ungleichheiten verstanden werden. Teilnehmer*innen erhalten eine Einführung in das Studium der Ungleichheit, lernen das Konzept der multidimensionalen und interdependenten Ungleichheiten kennen, eignen sich Wissen über die Produktion und Reproduktion von Ungleichheiten an und erhalten einen Überblick über Instrumente, die zur Verminderung von sozialen Ungleichheiten beitragen können.
Das Online Modul richtet sich an Studierende und Lehrende, sowie an alle, die sich für das Thema interessieren. Der Kurs setzt keine Vorkenntnisse voraus und ist somit für Einsteiger*innen aber auch dank einiger Vertiefungen für fachkundige Personen interessant. Mit verschiedenen Beispielen, Graphiken, Übungen und weiterführenden Literaturangaben soll dieses Modul ein angenehmes autodidaktisches Studium ermöglichen.
Die Realisierung des Online Moduls erfolgte im zentralen Content Management System der Freien Universität in Zusammenarbeit mit dem CeDiS CMS-Team.