Modernisierung des Corporate Design der Freien Universität
Das Erscheinungsbild der Universität wurde überarbeitet: Die Neugestaltung ist ab dem 1. Januar 2011 gültig.
News vom 22.12.2010
Die Überarbeitung des Corporate Design betrifft die gängigen Kommunikationsmittel wie Briefbögen, Visitenkarten und Bildschirmpräsentationen, alle Druckerzeugnisse sowie den Internetauftritt der Universität.
Bereits vorhandene Druckerzeugnisse können bis auf Weiteres genutzt werden, neue Materialien müssen sich an den Gestaltungsregeln des neuen Corporate Designs 2.0 orientieren. Alle bisherigen Vorlagen für Textverarbeitungsprogramme sowie Bildschirmpräsentationen verlieren mit der Einführung des neuen Corporate Designs 2.0 ihre Gültigkeit.
Der gesamte Internetauftritt der Freien Universität wird sukzessive in das neue Gestaltungskonzept überführt und in das zentrale Content Management System der Universität übertragen. Die Migration erfolgt schrittweise, wobei zunächst die zentrale Website www.fu-berlin.de modernisiert wird. Anschließend erfolgt die Umstellung der einzelnen Fachbereiche.