Wie können Sie in Ihrem Blackboard-Kurs auf Test-/Umfrage-Ergebnisse zugreifen?

Die Ergebnisse Ihrer in Blackboard erstellten Tests und Umfragen finden Sie im Notencenter Ihres Blackboard-Kurses. Klicken Sie hierzu im Steuerungsfenster auf „Notencenter“ > „Gesamtes Notencenter“. 

Hier können Sie den Bearbeitungsstand und die Ergebnisse der Tests und Umfragen einsehen, benoten und Feedback geben. Die entsprechenden Optionen finden Sie im Kontextmenü der jeweiligen Tests bzw. Umfragen. Dieses öffnen Sie per Klick auf den Button neben dem Spaltentitel. Um direkt offene Bewertungen vorzunehmen, klicken Sie im Steuerungsfenster auf „Notencenter“ > „Benotung erforderlich“.

Das Notencenter ist von Ihnen anpassbar. So können Sie Spalten hinzufügen und löschen und berechnete Spalten für Durchschnitte hinzufügen. Informationen dazu finden Sie hier. 

Es ist ebenfalls möglich, die Ergebnisse der einzelnen Tests wie auch das gesamte Notencenter als Excel-Datei herunterzuladen. Um Test- oder Umfrageergebnisse herunterzuladen, wählen Sie im Kontextmenü des Tests / der Umfrage die Option > "Ergebnisse herunterladen". Um das gesamte Notencenter herunterzuladen, klicken Sie auf den Reiter "Offline arbeiten" > "Herunterladen", in der folgenden Ansicht "Noten herunterladen" auf > "Senden" und anschließend auf  > "Herunterladen".

Beachten Sie bitte, dass Ergebnisse im Notencenter nicht an das Campus Management übertragen werden.

Consulting & Support

Consulting
Vom CeDiS Consulting erhalten Sie individuelle Beratung und Unterstützung bei der Konzeption Ihrer digitalen Lehr- und Forschungsvorhaben. 
Kontakt: consulting@cedis.fu-berlin.de

Support
Der CeDiS Support beantwortet Ihre Nutzeranfragen zur Bedienung der folgenden zentralen Systeme der Freien Universität: Blackboard, CMS, FU-Wikis, FU-Blogs.
Kontakt: support@cedis.fu-berlin.de
Hotline: +49 30 838-54900 (Mo–Fr: 11–13 und 14–17 Uhr)