Wie können Sie in der Lernplattform Blackboard Arbeitsgruppen einrichten?

Die Lernplattform Blackboard bietet für die organisatorische und inhaltliche Arbeit in Arbeitsgruppen optimale Online-Arbeitsräume, die Sie mit verschiedenen Online-Werkzeugen (Foren, Dateiaustausch usw.) ausstatten können.
Für jede Lehrveranstaltung des Sommersemesters, die in Campus Management eingetragen ist, gibt es bereits jetzt schon einen korrespondierenden Kurs in der zentralen Lernplattform Blackboard. In dem Kurs zu Ihrer Lehrveranstaltung können Sie Arbeitsgruppen einrichten, um den Gruppenteilnehmern geschlossene Kommunikationsbereiche zur Verfügung zu stellen.

Weiterführende Informationen:

  • Blackboard Selbstlernkurs - Modul 7 „Kommunikation und Kollaboration in Blackboard“. Sie finden den Kurs nach Ihrer Blackboard-Anmeldung über den Reiter "Kurse", dann Kurssuche nach "Blackboard Selbstlernkurs" und Anmeldung zum Kurs. Nun kann der Kurs über das Modul "Meine Kurse/My Courses" geöffnet werden.
    Der Selbstlernkurs führt Sie in kurzen Lerneinheiten in die zentralen Funktionalitäten von Blackboard ein. In Modul 7 werden die Möglichkeiten für Kommunikation und Kollaboration in Blackboard behandelt.

Consulting & Support

Consulting
Vom CeDiS Consulting erhalten Sie individuelle Beratung und Unterstützung bei der Konzeption Ihrer digitalen Lehr- und Forschungsvorhaben. 
Kontakt: consulting@cedis.fu-berlin.de

Support
Der CeDiS Support beantwortet Ihre Nutzeranfragen zur Bedienung der folgenden zentralen Systeme der Freien Universität: Blackboard, CMS, FU-Wikis, FU-Blogs.
Kontakt: support@cedis.fu-berlin.de
Hotline: +49 30 838-54900 (Mo–Fr: 11–13 und 14–17 Uhr)