Anmeldung

Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?

  • Für die Anmeldung zu einer Schulung oder einem Workshop nutzen Sie bitte das Online-Anmeldeformular, das Sie auf der jeweiligen Veranstaltungsseite finden.
  • Sie erhalten daraufhin eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
  • Aufgrund der begrenzten Plätze bitten wir um eine verbindliche Anmeldung.
  • Die Anmeldungen für CMS-Schulungen erfolgen über folgende E-Mail-Adresse: support@cedis.fu-berlin.de. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Einrichtung und den gewünschten Schulungstermin an.

Was kostet die Teilnahme an den Schulungen?

  • Die Teilnahme ist für Angehörige der Freien Universität kostenfrei.

Was sind die Teilnahmevoraussetzungen?

  • Allgemeine Internet-Kenntnisse.
  • Für einige Schulungen ist ein eigenes Notebook erforderlich. Hierauf wird bei den Veranstaltungsvoraussetzungen hingewiesen.
  • Webinare finden online statt und erfordern ein Headset und eine Webcam
Informationen zu den Anmeldemodalitäten der verschiedenen Lehrgänge entnehmen Sie bitte den jeweiligen Webseiten.