1. Beantragung einer Mandanz auf dem Medienserver

Zunächst müssen Sie eine Mandanz auf dem Medienserver beim AV-Medienteam per E-Mail oder Formular beantragen.

  • Dazu geben Sie den gewünschten Namen Ihres Webserverbereichs an (max. 30 Zeichen, nur Kleinbuchstaben, keine Sonder- oder Leerzeichen, Worttrennung mittels Unterstrich). Zum Beispiel könnte der Mandanzname wie folgt lauten: beispielname_mandanz
  • Des Weiteren sollten Sie uns sowohl eine technisch als auch eine inhaltliche verantwortliche Person nennen, die bei Fragen bezüglich der Mandanz zur Verfügung stehen.
  • Zudem können Sie weitere Zugangsberechtigte anmelden, die ebenfalls Zugriff auf den Serverbereich erhalten sollen. 
  • Für alle genannten Personen benötigen wir die aktuellen E-Mail-Adressen und Usernamen an der Freien Universität Berlin (einsehbar im ZEDAT-Portal).

Nach Bearbeitung Ihrer Anfrage wird für Sie ein Webserverbereich (Mandanz) auf dem Medienserver für die webbasierte Auslieferung von Mediendateien erstellt. Die beantragten Personen werden berechtigt, auf die Mandanz zuzugreifen. Jede Personen erhält via E-Mail den jeweiligen Benutzernamen und das Passwort für den Zugriff auf die Mandanz.

Consulting & Support

Consulting
Vom CeDiS Consulting erhalten Sie individuelle Beratung und Unterstützung bei der Konzeption Ihrer digitalen Lehr- und Forschungsvorhaben. 
Kontakt: consulting@cedis.fu-berlin.de

Support
Der CeDiS Support beantwortet Ihre Nutzeranfragen zur Bedienung der folgenden zentralen Systeme der Freien Universität: Blackboard, CMS, FU-Wikis, FU-Blogs.
Kontakt: support@cedis.fu-berlin.de
Hotline: +49 30 838-54900 (Mo–Fr: 11–13 und 14–17 Uhr)