1. Beantragung einer Mandanz auf dem Medienserver

Zunächst müssen Sie eine Mandanz auf dem Medienserver beim AV-Medienteam per E-Mail oder Formular beantragen.

  • Dazu geben Sie den gewünschten Namen Ihres Webserverbereichs an (max. 30 Zeichen, nur Kleinbuchstaben, keine Sonder- oder Leerzeichen, Worttrennung mittels Unterstrich). Zum Beispiel könnte der Mandanzname wie folgt lauten: beispielname_mandanz
  • Des Weiteren sollten Sie uns sowohl eine technisch als auch eine inhaltliche verantwortliche Person nennen, die bei Fragen bezüglich der Mandanz zur Verfügung stehen.
  • Zudem können Sie weitere Zugangsberechtigte anmelden, die ebenfalls Zugriff auf den Serverbereich erhalten sollen. 
  • Für alle genannten Personen benötigen wir die aktuellen E-Mail-Adressen und Usernamen an der Freien Universität Berlin (einsehbar im ZEDAT-Portal).

Nach Bearbeitung Ihrer Anfrage wird für Sie ein Webserverbereich (Mandanz) auf dem Medienserver mit einem Speicherplatz von 5 GB für die webbasierte Auslieferung von Mediendateien erstellt. Eine Aufstockung der Quota kann separat beantragt werden. Die beantragten Personen werden berechtigt, auf die Mandanz zuzugreifen. Jede Personen erhält via E-Mail den jeweiligen Benutzernamen und das Passwort für den Zugriff auf die Mandanz.

Consulting & Support

Consulting
Vom CeDiS Consulting erhalten Sie individuelle Beratung und Unterstützung bei der Konzeption Ihrer digitalen Lehr- und Forschungsvorhaben. 
Kontakt: consulting@cedis.fu-berlin.de

Support
Der CeDiS Support beantwortet Ihre Nutzeranfragen zur Bedienung der folgenden zentralen Systeme der Freien Universität: Blackboard, CMS, FU-Wikis, FU-Blogs.
Kontakt: support@cedis.fu-berlin.de
Hotline: +49 30 838-54900 (Mo - Fr: 11–13 und 14-17 Uhr)