Joint Call for Online Courses - FUB and HUJI
Das Center for International Cooperation (CIC) der Freien Universität Berlin schreibt Fördermöglichkeit für gemeinsame digitale Lehrvorhaben im Rahmen der strategischen Partnerschaft zwischen der FUB und der Hebräischen Universität Jerusalem aus - Umsetzung im akademischen Jahr 2021/2022
News vom 02.10.2020
Die Freie Universität und die Hebrew University of Jerusalem (HUJI) unterstützen die Entwicklung und Durchführung gemeinsamer digitaler Lehre. Forschende können sich um zusätzliche Finanzierung zur Realisierung von blended learning, teaching und virtuellen Mobilitätsformaten bewerben.
Projektanträge können in Zusammenarbeit mit dem Center für Digitale Systeme (CeDiS) erarbeitet und beim CIC eingereicht werden.
Was kann gefördert werden?
Fachlich kooperierende Lehrende an beiden Universitäten können als "Lehrtandems" mit einer Summe von bis zu max. 6.000,- EUR gefördert werden. Die Durchführung der Lehrveranstaltung soll im akademischen Jahr 2021/22 stattfinden.
Falls Sie vorhaben, z.B. eine Videoproduktion oder Lehrveranstaltung durch das CeDiS begleiten und realisieren zu lassen, so ist dies im Rahmen der zu beantragenden Kosten möglich. Hierzu können Sie uns gerne kontaktieren, s.u.
Wie erfolgt die Beantragung?
Den detaillierten Call können Sie unter Download herunterladen. Anträge werden in Kooperation mit der HUJI auf Englisch gestellt.
Gerne unterstützt Sie das Center für Digitale Systeme (CeDiS) bei der Entwicklung eines digitalen und internationalen Lehrprojekts, mit dem Sie sich für diese Ausschreibung bewerben können. Bitte kontaktieren Sie Frau v. Köckritz.