Neue Sprachversionen des Online-Archivs "Zwangsarbeit 1939-1945"

News vom 10.07.2014

Ab dem 11. Juli 2014 ist das Online-Archiv „Zwangsarbeit 1939-1945“ auch in englischer und russischer Sprache abrufbar.

Das Archiv mit seinen in 25 Sprachen geführten Interviews steht in deutscher Sprache komplett zur Verfügung. Nun stehen zudem die Nutzeroberfläche sowie die Daten zu Person und Interview auf Englisch und Russisch bereit. Ferner liegen Inhaltsverzeichnis, Bildunterschriften, Kurzbiografien und redaktionelle Anmerkungen für die russischsprachigen Interviews auf Russisch, für die englischsprachigen Interviews auf Englisch vor.
Rund 20.000 Registereinträge zu Orten, Lagern, Firmen und Namen wurden zudem in beide Sprachen übersetzt.
Ein weiterer Ausbau des Archivs mit anderen Sprachversionen ist geplant.

Das multilinguale Online-Archiv ist zunächst in einer Beta-Version veröffentlicht. Wir bitten alle Nutzerinnen und Nutzer um Rückmeldung bei eventuell auftretenden Fehlern in der Funktionalität bzw. bei der Darstellung der Archivinhalte. Fehlermeldung senden Sie bitte unter Angabe des genutzten Betriebssystems und der Browserversion an: mail@zwangsarbeit-archiv.de

Zum Archiv

2 / 23

Consulting & Support

Consulting
Vom CeDiS Consulting erhalten Sie individuelle Beratung und Unterstützung bei der Konzeption Ihrer digitalen Lehr- und Forschungsvorhaben. 
Kontakt: consulting@cedis.fu-berlin.de

Support
Der CeDiS Support beantwortet Ihre Nutzeranfragen zur Bedienung der folgenden zentralen Systeme der Freien Universität: Blackboard, CMS, FU-Wikis, FU-Blogs.
Kontakt: support@cedis.fu-berlin.de