Wie werde ich Benutzer der ZEDAT?

Folgende Schritte führen Sie zum FU-Account:

Für neu-immatrikulierte Studierende wird in der Regel automatisch ein temporärer FU-Account angelegt. Sie bekommen dann einen Brief der ZEDAT an die beim Immatrikulationsamt angegebene Adresse. In diesem Brief sind die temporären Accountdaten und eine Anleitung enthalten, wie der temporäre Account in einen regulären Standardaccount umgewandelt werden kann.

Alle, die nicht an der automatisierten Accountvergabe teilnehmen können, müssen sich beim Benutzerservice melden.

FU-Studierende benötigen keinen Antrag, sondern erhalten ihren Account direkt vor Ort beim Benutzerservice (bitte Studierenden-Ausweis und Personalausweis bzw. Reisepass mitbringen). Alle anderen geben bitte einen ausgefüllten Accountantrag beim Benutzerservice im ZEDAT-Bereich der Silberlaube ab.

Einen Ihrem Status (Mitarbeiter, Gast, Projektmitarbeiter) entsprechenden Antrag "Account für Kommunikationsdienste" erhalten Sie auch als PDF-Dokument unter: https://www.zedat.fu-berlin.de/Antragsformulare.

Consulting & Support

Consulting
Vom CeDiS Consulting erhalten Sie individuelle Beratung und Unterstützung bei der Konzeption Ihrer digitalen Lehr- und Forschungsvorhaben. 
Kontakt: consulting@cedis.fu-berlin.de

Support
Der CeDiS Support beantwortet Ihre Nutzeranfragen zur Bedienung der folgenden zentralen Systeme der Freien Universität: Blackboard, CMS, FU-Wikis, FU-Blogs.
Kontakt: support@cedis.fu-berlin.de