ZI John-F.-Kennedy-Institut für Nordamerikastudien
E-Learning Förderprogramm:
Geförderte Projekte am John-F.-Kennedy-Institut für Nordamerikastudien
Hier finden Sie eine Übersicht der durch das E-Learning Förderprogramm der Freien Universität geförderten Projekte am John-F.-Kennedy-Institut für Nordamerikastudien. Einen allgemeinen Einstieg in die E-Learning Aktivitäten des Fachbereichs mit Berichten aus der Praxis bietet die Rubrik Blick in die Fachbereiche.
Sonderförderung am JFKI »
Geförderte Projekte der Abteilung Geschichte »
Geförderte Projekte der Abteilung Kultur »
Geförderte Projekte der Abteilung Wirtschaft »
Sonderförderung 2005
-
[e-jfk] „Blended Learning at the John F. Kennedy Institute“
Flächendeckende Einführung von Methoden des E-Learning am JFKI; Entwicklung und Erstellung von hochwertigen E-Learning-Materialien Lernmodulen im Rahmen der neuen BA/MA-Studiengänge
Projektleitung: Prof. Dr. Ursula Lehmkuhl
Förderjahr: 2005
Abteilung Geschichte
-
Understanding North America I - Online
Entwicklung von computergestützten Unterrichtsmaterialien im Rahmen des MA- und BA-Studiengangs Nordamerikastudien; Einsatz auf Basis der zentralen Lernplattform
Projektleitung: Prof. Dr. Ursula Lehmkuhl
Förderjahr: 2003
Abteilung Kultur
-
Erweiterung der E-Learning Module der Abteilung Kultur des John-F-Kennedy Institutes für Nordamerikastudien
Die E-Learning-Module der Abteilung Kultur werden erweitert und vervollständigt. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Modul „Amerikanische Malerei“, das um Kunstwerke aus dem zwanzigsten Jahrhundert erweitert wird.
Projektleitung: Prof. Dr. Winfried Fluck
Förderjahr: 2006
Abteilung Wirtschaft
-
Building an E-Learning Community at the JFKI: Classroom assessment techniques and the development of learning communities
Gestaltung, didaktische Integration und kontinuierliche Evaluation von sog. "classroom assessments" (nach dem Modell von Thomas Angelo & Patricia Cross), mit einer Konzentration auf den Einsatz elektronischer Unterrichtsmaterialien in der Präsenzlehre.
Projektleitung: Prof. Dr. Henrik Enderlein
Förderjahr: 2004
Übersicht aller Einrichtungen mit geförderten E-Learning Projekten »