Miriam Chrosch
E-Learning & E-Examinations
E-Assessment-Alliance
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Konzeption und Weiterentwicklung digitaler Prüfungen im Rahmen der E-Assessment Alliance (EA²); didaktische und technische Beratung zur Durchführung digitaler Prüfungen
Takustraße 39
14195 Berlin
Projekte:
Berlin University Alliance (2020-2025): E-Assessment Alliance (EA²)
Zur Person
- 2020 -: Bildungswissenschaft (M.A.), Freie Universtiät Berlin, laufend
- 2015 - 2020: Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.), Freie Universität Berlin
- 2014 - 2021: studentische Mitarbeiterin am Institut Futur, AB Erziehungswissenschaftliche Zukunftsforschung in den Projekten beFORE und Einführung in die Erziehungswissenschaft online
Vorträge und Publikationen
Chrosch, M., Watermann, R., Blüthmann, I., Bergann, S. (2021). Genderspezifische Aspekte der Abbruchneigung im Studiengang Informatik - Der Einfluss des Zugehörigkeitsgefühls auf die Abbruchneigung von Frauen im Studiengang der Informatik. Bildung - un.fair.gleichbar? 7. Jahrestagung des Berliner Netzwerks für interdisziplinäre Bildungsforschung (BIEN).
Chrosch, M., Hernes, N., Schulz, A. (2021): „Die Zukunft des Prüfens? Digitale Distanzprüfungen in der Post-Corona-Zeit. In: Wollersheim, H.-W.; Karapanos, M.; Pengel, N.(Hrsg.): Bildung in der digitalen Transformation, Waxmann: Münster & New York, S. 231-234.
01. RFC Berlin (2021). Was gehört dazu einen fußballspielenden Roboter von Grund auf zu entwickeln? Tabula Rasa - Wissenschaft zum Anfassen im Rahmen der Berlin Science Week.