Meine freigegebenen Inhalte werden nicht publiziert. Was tun?

Freigegebene Seiten und Dateien werden sofort publiziert. Auf einigen großen Websites wie z.B. www.fu-berlin.de können Seiten und Dateien mit einer Verzögerung von ein Paar Minuten publiziert werden.

Die freigegebenen Seiten und Dateien liefern oft Inhalte für Seiten mit sog. Inhaltselementen und aggregierte Listen, die gecacht werden und sich mit unterschiedlicher Verzögerung aktualisieren. Um auch diese Seiten gleich neu zu publizieren, geben Sie sie bitte manuell frei.

Bei freigegebenen Seiten ist das Icon "Freigeben"  nicht aktiv.  Klicken Sie bitte in solchen Fällen zuerst auf "Workflow" > "Bearbeiten" bzw. und anschließend auf "Freigeben" .

Beispiele: Reihenfolge der Freigabe von Seiten und Dateien

  1. Eine Slideshow auf Ihrer Startseite bekommt einen neuen Aufmacher:
    das Bild > der Aufmacher > die Slideshow > die Startseite
  2. In einem Standard-Ordner wird eine ins CMS importierte PDF-Datei verlinkt:
    die PDF-Datei > der Standard-Ordner
  3. Eine News geht online.
    das News-Dokument > der News-Ordner > der Startseiten-Ordner (News-Ordner werden i.d.R. als Inhaltselement eingebunden).
  4. Ein Bild auf einer Mitarbeiter*innen-Seite wird aktualisiert:
    das Bild > der Mitarbeiter*innen-Ordner > der Mitarbeiter*innenlisten-Ordner
  5. Eine neue FAQ wird erstellt:
    FAQ-Dokument > FAQ-Ordner

Hinweis: Gesamtlisten, die alle Mitarbeiter*innen-Seiten, Publikationen, Projekte oder Schlagwörter einer Website sammeln und anzeigen, werden etwas länger gecacht.

Consulting & Support

Consulting
Vom CeDiS Consulting erhalten Sie individuelle Beratung und Unterstützung bei der Konzeption Ihrer digitalen Lehr- und Forschungsvorhaben. 
Kontakt: consulting@cedis.fu-berlin.de

Support
Der CeDiS Support beantwortet Ihre Nutzeranfragen zur Bedienung der folgenden zentralen Systeme der Freien Universität: Blackboard, CMS, FU-Wikis, FU-Blogs.
Kontakt: support@cedis.fu-berlin.de