CMS-Vorlagen
Alle Webseiten im CMS werden mit Vorlagen (Templates) erstellt, die sich in ihrer Struktur und Funktion unterscheiden. Mit Vorlagen können Sie neben Texten auch strukturierte Daten eingeben, zum Beispiel Mitarbeiter-, Kontakt-, Termin- oder Kursinformationen. Aus diesen Daten generiert das CMS Webseiten sowie ggf. Übersichtsseiten/Listen mit entsprechendem Layout und im Corporate Design.
Auf Startseiten können Sie mehrere Vorlagen als Inhaltselemente miteinander kombinieren, zum Beispiel eine Slideshow, eine Textbox, News- und Terminboxen. Einige Inhaltselemente lassen sich in der rechten Spalte der Webseiten einbinden.
Vorlagen der Webseiten
- AUF EINEN BLICK: AUSWAHL EINER VORLAGE
- Website-Startordner
- Startseiten-Ordner
- Standard-Ordner
- Mitarbeiter/innenlisten-Ordner, Mitarbeiter/innen-Ordner
- News-Ordner und -Dokument
- Termin-Ordner und -Dokument
- Publikationsliste und Publikation (Dublin Core)
- FAQ-Ordner und -Dokument
- Institutions-Ordner
- Lehrveranstaltungs-Ordner und -Dokument
- Bildergalerie-Ordner
- Medienliste und Medien-Ordner
- Aufmacherliste, Aufmacher
- Content-Startseite
- Content-Ordner
- Artikel-Ordner, -Sammelordner und Detailseite
- Einbindung externer Dienste
- Formular
- Sitemap / A-Z-Index
- iFrame-Ordner
- Ressourcen-Ordner (für Bilder, PDFs, ...)
- Website-Startordner (eigenes Design)