Anmeldung zum zentralen Content Management System der Freien Universität
Im zentralen Content Management System werden offizielle Webpräsenzen aller Einrichtungen der Freien Universität Berlin redaktionell gepflegt.
Nutzungsberechtigt für das CMS-Redaktionssystem sind:
- Dienstkräfte der Freien Universität Berlin,
- Personen und Auftragnehmer/innen, die aus Mitteln Dritter oder aus Mitteln der Freien Universität Berlin bezahlt werden und mit Zustimmung des Präsidenten oder der Präsidentin an der Freien Universität Berlin tätig sind,
- Stipendiat/inn/en und Doktorand/inn/en der Freien Universität Berlin,
- Lehrbeauftragte der Freien Universität Berlin.
Online-Benutzungsantrag für das CMS-Redaktionssystem
Die Freischaltung Ihres Zugangs zum CMS-Redaktionssystem erfolgt auf Grund Ihres Benutzungsantrags. Mit Hilfe eines Online-Formulars können Angehörige der Freien Universität Berlin CMS-Benutzungsanträge elektronisch erfassen und bei Verantwortlichen für die jeweiligen im CMS gepflegten Websites (den sog. Keyusern/Keyuserinnen) einreichen.
Nachdem der Benutzungsantrag von den Keyusern/Keyuserinnen der Website geprüft und bestätigt wurde, richtet das CMS-Service-Team Ihren CMS-Benutzungsaccount mit entsprechenden Berechtigungen im Redaktionssystem ein.
Zur Benutzung des Formulars müssen Sie über einen gültigen persönlichen FU-Account* verfügen.
- Benutzungsantrag für das zentrale Content Management System der Freien Universität
(Login mit Ihrem persönlichen FU-Account/Single Sign-On)
*Einen FU-Account erhalten Sie bei der ZEDAT. Informationen zur Einrichtung eines FU-Accounts finden Sie unter http://www.zedat.fu-berlin.de/Antragsformulare.
Einen CMS-Benutzungsantrag für externe Redakteurinnen und Redakteure ohne FU-Account finden Sie hier.