Warum lässt sich eine Seite nicht freigeben?

Damit eine Seite bzw. Datei publiziert wird, muss sie freigegeben werden (CMS-Menüleiste > "Workflow" > "Freigeben" bzw. ).

Manchmal ist dieser Link allerdings nicht anklickbar. In diesem Fall prüfen Sie bitte

  • ob Ihr Name im Feld 'Bearbeiter' steht ("Eigenschaften" > "Allgemein" > "Bearbeiter"). Falls nicht, übernehmen Sie bitte die Bearbeitung unter "Workflow" > "Übernehmen".
  • ob es im Feld "Fehler in der Version" ("Eigenschaften" > "Allgemein" > "Fehler in der Version") eine Fehlermeldung gibt. I.d.R. können Seiten mit leeren Pflichtfeldern oder mit fehlerhaften Hyperlinks im Inhalt nicht freigegeben werden. Fehler in der Version müssen vor der Freigabe behoben werden.

Consulting & Support

Consulting
Vom CeDiS Consulting erhalten Sie individuelle Beratung und Unterstützung bei der Konzeption Ihrer digitalen Lehr- und Forschungsvorhaben. 
Kontakt: consulting@cedis.fu-berlin.de

Support
Der CeDiS Support beantwortet Ihre Nutzeranfragen zur Bedienung der folgenden zentralen Systeme der Freien Universität: Blackboard, CMS, FU-Wikis, FU-Blogs.
Kontakt: support@cedis.fu-berlin.de
Hotline: +49 30 838-54900 (Mo - Fr: 11–13 und 14-17 Uhr)