Angenomme Beiträge
Beiträge des DeLFI-Workshops "Lernräume erweitern – Lehrangebote verbreiten: Didaktische Szenarien und digitale Technologien für standortübergreifende Studienangebote" am 1. September 2015
Folgende Beiträge wurden (vorbehaltlich der Einreichung der Endversion) zur Präsentation im Workshop angenommen:
- Institutionenübergreifende Zusammenarbeit im Netzwerk Online-Mathematik - NetMath
Konrad Faber (Virtueller Campus Rheinland-Pfalz); Ingo Dahn (Institut für Wissensmedien der Uni Koblenz-Landau) - Erweiterung des Lernraumes: Regionalisierung des Lernangebotes als Beitrag zum Life-Long-Learning
Elisabeth Katzlinger (Johannes Kepler Universität Linz) - Perspektivenverschränkung: Interdisziplinäres, internationales und interkulturelles Lernen mit „Networked Weblogs“
Alexander Knoth (Universität Potsdam) - Verschieden, verstreut, vernetzt - Onlinekurs Zusammenarbeit im Gesundheitswesen als Beispiel für standortübergreifendes Lernen
Katja Königstein-Lüdersdorff; Tanja Jeschke (HFH Hamburger Fern-Hochschule) - Studienfachübergreifende Lehre im Fach Werkstofftechnik an der HTW Berlin – ein Praxisbeispiel
Anja Pfennig; Astrid Böge (HTW Berlin) - Erfolgreiche Lehr/Lernmethoden in zwei Online-Studiengängen der Universität Heidelberg
Marcel Schäfer (DKFZ Heidelberg/ Universität Heidelberg) - Standortübergreifende Lehramtsausbildung durch Hybridmeetings
Frank Schulze (TU Dresden); Klaus Gommlich (Kent State University, USA); Sebastian Liebscher; Udine Grohmann; Wolfgang Wünsch (TU Dresden)
Das endgültige Programm des Workshops wird nach dem 10. Juli veröffentlicht, wenn uns die Beiträge in Endversion vorliegen. Bis dahin sind Änderungen möglich.
Anmeldung für Vortragende und Teilnehmer/innen
Alle Teilnehmer/innen und Vortragende müssen sich für den Workshop-Tag oder die Gesamtkonferenz registrieren. Die Anmeldung erfolgt über die Konferenzwebsite: https://www.conftool.com/interdis2015/