Wie können sich Studierende für Ihren Blackboard-Kurs anmelden?

Für alle Lehrveranstaltungen, die über Campus Management verwaltet werden, gibt es einen korrespondierenden Kurs in der zentralen Lernplattform Blackboard. Alle in Campus Management für eine bestimmte Lehrveranstaltung eingetragenen Personen (Lehrende und Studierende) werden automatisiert in den entsprechenden Blackboard-Kurs eingetragen. 

Für alle anderen Blackboard-Kurse, die nicht automatisiert über die Schnittstelle zwischen Blackboard und Campus Management angelegt werden, gibt es die folgenden Möglichkeiten, Personen einem Kurs hinzuzufügen:

  • Studierende der Freien Universität sowie anderer Universitäten suchen den gewünschten Kurs im Blackboard-Kurskatalog und melden sich über die zur Verfügung gestellten Anmeldeoptionen an (z. B. mittels eines Passworts). Weitere Informationen dazu finden Sie in den FAQ zu Blackboard
  • Lehrende können über die Benutzerverwaltung ihres Blackboard-Kurses jederzeit selbst Personen zu Ihrem Kurs hinzufügen. Weitere Informationen dazu finden Sie in den FAQ zu Blackboard.

Beachten Sie bitte, dass Studierende erst dann auf einen Blackboard-Kurs zugreifen können, sobald Sie als Lehrende diesen verfügbar gemacht haben. Wie das geht, erfahren Sie in den FAQ zu Blackboard.

Consulting & Support

Consulting
Vom CeDiS Consulting erhalten Sie individuelle Beratung und Unterstützung bei der Konzeption Ihrer digitalen Lehr- und Forschungsvorhaben. 
Kontakt: consulting@cedis.fu-berlin.de

Support
Der CeDiS Support beantwortet Ihre Nutzeranfragen zur Bedienung der folgenden zentralen Systeme der Freien Universität: Blackboard, CMS, FU-Wikis, FU-Blogs.
Kontakt: support@cedis.fu-berlin.de
Hotline: +49 30 838-54900 (Mo - Fr: 11–13 und 14-17 Uhr)