Wie können Sie Tests und Umfragen in Blackboard bereitstellen?

Sie können in jedem Blackboard-Kurs benotete Tests sowie anonyme Umfragen bereitstellen. Beide verwenden dieselben Fragetypen und werden nach demselben Prinzip erstellt und in den Kurs integriert. Fragen von Tests sowie Umfragen können in Katalogen, sogenannten Pools, gebündelt und damit mehrfach verwendet werden. Die Ergebnisse von Tests und Umfragen werden im Notencenter Ihres Blackboard-Kurses gesammelt.

Bitte beachten Sie: Blackboard ist kein Prüfungssystem - eine Übertragung von Test-/Umfrage-Ergebnissen an Campus Management findet daher nicht statt.

Weitere Informationen zu Tests, Umfragen und Pools finden Sie hier.

Consulting & Support

Consulting
Vom CeDiS Consulting erhalten Sie individuelle Beratung und Unterstützung bei der Konzeption Ihrer digitalen Lehr- und Forschungsvorhaben. 
Kontakt: consulting@cedis.fu-berlin.de

Support
Der CeDiS Support beantwortet Ihre Nutzeranfragen zur Bedienung der folgenden zentralen Systeme der Freien Universität: Blackboard, CMS, FU-Wikis, FU-Blogs.
Kontakt: support@cedis.fu-berlin.de
Hotline: +49 30 838-54900 (Mo - Fr: 11–13 und 14-17 Uhr)